Hirschbachclub Aalen e.V.
Hirschbachclub Aalen e.V.
find us in facebook

 

Letzte Aktualisierung:

29.03.2021, 8:42 Uhr

   > Startseite
   > Gemeinsam "tafeln"

   > Entwicklung Neubau Kombibad

   > Die sozialen Förderprojekte >

      2020
 

 

Unsere nächste Veranstaltung:

Die Mitgliederversammlung entfällt erneut. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Wichtige Vorankündigung:

10.05.2021, 18.00 Uhr

Infoveranstaltung zum Neu-bau des Kombibads im Hirsch-bach mit OB Thilo Rentschler und Christoph Trautmann (Ge-schäftsführer der Stadtwerke).

 

Veranstaltungsort wird rechtzei-tig bekanntgegeben. (Saal der DJK-Gaststätte oder direkt auf dem Baugelände)

Flächenpatenschaft Hirschbach

Patenschaftsurkunde der Stadt Aalen

Flächenpatenschaft Hirschbach

 

Im Jahre 2003 kam der damalige Ober-bürgermeister der Stadt Aalen, Ulrich Pfeifle, aus den USA mit der Idee zu-rück, zur Reinhaltung "seiner" Stadt Flä-chenpatenschaften einzurichten. Damit bewarb er in ungewöhnlicher Form das bürgerschaftliche Engagement in Aalen.

 

Zahlreiche Vereine, Schulen, Firmen und Einzelpersonen bewarben sich um eine dieser Flächen. So auch der Hirsch-bachclub Aalen e.V., der in einer au-ßerordentlichen Mitgliederversammlung mehrheitlich beschloss, sich um die Pa-tenschaft des Gebiets "Hirschbach" zu bewerben. Diese wurde im großen Sit-zungssaal des Rathauses im Juli 2003 vollzogen.

 

Über mehrere Jahre hinweg fand jeweils am 1. Samstag eines Monats eine Flur-putzete im Hirschbach statt. Erwachsene und zahlreiche Kinder beteiligten sich an dieser Aktion.

 

Seit 2010 hat das Interesse  stark nachgelassen. Leider. Leider auch seitens der Stadt Aalen, die sich seit Einführung der Flächenpatenschaften nie mehr wirklich um die Paten gekümmert, sich für sie interessiert hat.

 

Seit 2010 nimmt der Hirschbachclub Aalen e.V. regelmäßig im Frühjahr an der kreiswei-ten Frühjahrsputzete teil und organisiert zusätzlich immer im Herbst (Oktober) eine zweite eingeninitiierte Putzete im Hirschbach.

 

Dass sich die Stadt Aalen seit mehr als 10 Jahren nie mehr um die "Flächenpaten" geküm-mert hat, bedauern wir außerordentlich. Bürgerschaftliches (gewünschtes und notwendiges) Engagement muss gepflegt werden, sonst verkümmert es.

 

Infos zu den Flurputzeten unter "Jahresprogramme" oder direkt beim Vorstand.

Hirschbachclub gewinnt 2. Preis!

Nach vielen Jahren endlich der Preis. Der Hirschbachclub Aalen e.V. gewinnt im Rahmen der Flurputzete 2018 bei der Preisverlosung den 2. Preis. Dieser war mit 150,-€ dotiert und wurde umge-hend dem "Sozialen Förderprojekt 2018" zugeführt.

 

Ein herzlicher Dank ergeht an alle fleißigen Müll-sammler*innen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hirschbachclub Aalen e.V., Christoph Rohlik, Eisenbahnstraße 17, 73431 Aalen