Hirschbachclub Aalen e.V.
Hirschbachclub Aalen e.V.
find us in facebook

 

Letzte Aktualisierung:

17.02.2021, 9:22 Uhr

   > Startseite

   > Entwicklung Kombibad
   > Soziale Förderprojekte
      > Startseite und 2021

   > Jahresprogramme --> 2021

 

Unsere nächste Veranstaltung:

Mitgliederversammlung

Samstag, 30.01.2021,

fällt aus!!!!!!!!

 

NEUER TERMIN:

Samstag, 27.03.2021,

18.00 Uhr, DJK-Gaststätte

Wichtige Vorankündigung:

10.05.2021, 18.00 Uhr

Infoveranstaltung zum Neu-bau des Kombibads im Hirsch-bach mit OB Thilo Rentschler und Christoph Trautmann (Ge-schäftsführer der Stadtwerke).

 

Veranstaltungsort wird rechtzei-tig bekanntgegeben. (Saal der DJK-Gaststätte oder direkt auf dem Baugelände)

Unser Logo

"Ein Fest für alle"

So hat im Jahr 2000 die damals 7jährige Leonie Abele aus der Stauffenbergstraße ihr Bild überschrieben, dass sie für das bevorstehende Hirschbachfest 2000 gemalt hatte.

 

Der Hirschbachclub Aalen e.V. hat sich über das Hirsch-bachfest 2000 hinaus mit die-sem Bild beschäftigt. Im Jahr 2003, dem Jahr der Vereinsein-tragung beim Amtsgericht Aalen wurde dieses Bild zum offiziellen Logo des Hirschbachclub Aalen e.V.

 

__________________________________________________________________________

 

 

Warum? Nachffolgend der Versuch einer Interpretation:

 

Auf diesem Bild zu sehen sind viele Kinder. Diese Kinder stehen symbolhaft für die Zukunft, in die der Hirschbach hineinwächst. Ohne Kinder keine Zukunft.

 

Diese Kinder sind mit unterschiedlicher Farbe ausgemalt. Wir sehen dies als Ausdruck der Vielfältigkeit an Nationen, Kulturen und Hautfarben, die im Hirschbach zusammen leben und z. T. zusammenarbeiten.

 

Die aufgemalten Herzen der Kinder erinnern uns daran, dass wir unser Zusammenleben und unser Zusammenwirken aus unserem Herzen heraus in guter Freundschaft, verlässlicher Partnerschaft und praktizierter Nächstenliebe verstanden wissen wollen.

 

Der rote Balken, nach dem die Kinder greifen, symbolisiert unser aller Dach, unter dem wir im Hirschbach gemeinsam leben und arbeiten. Dass alle Hände dieses Dach tragen erinnert uns auch an biblische Aussagen, wie "Einer trage des anderen Last".

 

In dieser gelebten Gemeinschaft halten wir allen Witterungsbedingungen stand. Ob der glüh-enden Sonne oder den herannahenden dunklen Wolken.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Leonie Abele.

 

 

Christoph Rohlik

 

_____________________________________________________________________________________________



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hirschbachclub Aalen e.V., Christoph Rohlik, Eisenbahnstraße 17, 73431 Aalen