Hirschbachclub Aalen e.V.
Hirschbachclub Aalen e.V.
find us in facebook

 

Letzte Aktualisierung:

18.03.2024, 10.54 Uhr

   > Startseite

  

Unser nächstes Essensangebot:

 

24.03.2024

Beer-Chicken

vom Grill, Kartoffelspalten, 

gemischter Salat,

Vanillepudding mit Schokostreusel

 

12.-€ / Port.

 

Bestellhotline: 0172-7147316

Unsere nächste Veranstaltung:

Großbaustelle Kombibad

im Vereinsheim der

Aalener Sportallianz "Bei Sonja" im Hirschbach

 

Donnerstag, 11.04.2024, 18.00

 

Eintritt frei!

Links zu unseren Sponsoren

                                   ohne die vieles "nichts" wäre...

 

Vieles wäre heute in vielen Bereichen nicht möglich, gäbe es nicht sogenannte Sponsoren.

 

Was sind nun Sponsoren? Wir verstehen darunter Organisationen, Firmen, Gruppen und /oder Einzelpersonen, die uneigennützig eine "Sache", in diesem Fall unsere, unterstützen, letztendlich, um diese zu ermöglichen.

 

Wir finden dies bemerkenswert und danken allen, die uns in irgend einer Weise finanziell unterstützt oder anderweitig dazu beigetragen haben, dass wir unserem Vereinsziel ein Stück näher kommen.

 

Wir bedanken uns hierfür sehr herzlich im Namen aller Clubmitglieder, aber auch im Namen derer, an die wir unsere Hilfsbereitschaft und Unterstützung weitergeben.

 

Mit einem Mausklick auf das Logo/Foto aktivieren Sie den Link.

 

__________________________________________________________________________

Die Firma Kratky

Die Firma Kratky wurde im Jahr 1889 durch Anton Kratky in Pohrlitz (Südmären) gegründet. Nach dessen Tode führt sein Sohn Anton, der 1922 seinen Meisterbrief erhielt, das Ge-schäft weiter. Auf Grund der Kriegsereignisse und damit ver-bundener Vertreibung kam 1946 die Aussiedlung nach Aalen. Schon bald wurde hier der Dachdeckerbetrieb fortgeführt. Vom Wiederaufbau begünstigt und durch disziplinierte, soli-de Arbeit erfolgte eine stete Erweiterung. Im Jahre 1959 absolvierte Sohn Gratian die Meis-terprüfung und übernahm die Firmenleitung.

 

Die positive Entwicklung des Unternehmens setzte sich kontinuierlich in jeder Hinsicht fort. Zusammen mit seinem Sohn Thomas, der 1976 als jüngster Dachdeckermeister der Bun-desrepublik zu Meisterehren kam und 1987 die Firmenleitung in der 4. Generation über-nahm, hielt die Positiventwicklung weiter an. Solide Handwerksarbeit, Organisationstalent, Fleiß und Beobachtung des ständig fortschreitenden Trends der Technik, bei modernen Ma-terialien sowie die stete Qualifizierung der Beschäftigten im Umgang mit neuen Verfahren, schaffen das besondere "Know how" des heutigen Unternehmens. Insbesondere die lang-jährige Erfahrungswerte machten die Firma Kratky zum Dachspezialisten der Region des Ostalbkreises, auch nach dem plötzlichen Tode von Gratian Kratky.

 

Heute umfasst das Unternehmen ca. 50 Beschäftigte und die Zukunft ist ebenfalls gesichert. Die jüngste Tochter von Thomas, Nadja, die 2008 Ihren Meistertitel erhielt ist bereits mit Ih-rem Ehemann Stefan im Betrieb tätig. Die beiden Dachdeckermeister, die sich auf der Mei-sterschule kennengelernt, 2008 geheiratet und 2009 Ihren Sohn zur Welt gebracht haben, werden die Tradition fortführen, ganz nach dem Motto:

 

IHR DACH, IHRE WAND, UNSERE TRADITION.

 

Die Firma Kratky ünterstützt seit vielen Jahren den Hirschbachclub Aalen e.V., insbeson-dere im Rahmen der jährlichen Hirschbachfeste. Hierfür sind wir sehr dankbar.

 

____________________________________________________________________________________________

Die Firma Hachtel

Die Firma HACHTEL hat eine unglaubliche lange Familientradition und ist seit jeher im Hirschbach ansässig.

 

 

 

 

1934
Unternehmensgründung durch die Brüder Friedrich und
Georg Hachtel als Presserei und Automatendreherei
1962
Beginn der Kunststoffverarbeitung:
Fertigung des ersten patentierten Gardinen-Rollrings
aus Kunststoff, Losgröße 40 Mio. Stück/Monat
1983
Aufbau der Zweikomponenten-Spritzgießtechnik:
Fertigung von zweifarbigen Kunststoffkettengliedern
1997
Entwicklung der Spritzgießfügetechnik zum Umspritzen von
Seilkordeln sowie der Spritzgießmontagetechnik
2002
Aufbau der Engineering-Dienstleistung
2007
Einstieg in die Dienstleistung der industriellen
Computertomographie
2013
Beginn der additiven Fertigung

 

Auch die Firma Hachtel unterstützt seit vielen Jahren mit einer großzügigen Spende insbe-sondere das Hirschbachfest. Hierfür bedanken wir uns sehr herzlich.

 

__________________________________________________________________________

Die Kreissparkasse Ostalb

Das Hirschbachfest war mehr als 20 Jahre der Höhe-punkt des alljährlichen Clubgeschehens. Aufwändig in Szene gesetzt, dauerte dieses Stadtteilefest 3 Tage (und natürlich 2 Nächte) und zog viele hundert Besu-cher aus dem ganzen Stadtgebiet an. Ohne die Unterstützung wohlwollender Organisatio-nen wäre solch ein Fest weder machbar noch noch finanzierbar gewesen.

 

Die Kreissparkasse Ostalb, die "ganz nebenbei" auch noch das "Vermögen" des Hirsch-bachclub Aalen e.V. verwaltet, hat das Hirschbachfest über viele Jahre hinweg mit einer großzügigen Spende unzterstützt.

 

Im Jahre 2011 hat Herr Michael Hirsch von der Kreissparkasse Ostalb im Rahmen des Jah-resprogramms 2011 einen bemerkenswerten Vortrag zum Thema: "Was ist der Euro heute noch Wert" gehalten.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Kreissparkasse Ostalb, namentlich Herrn Hol-ger Kreuttner, ausdrücklich für diese Zuwendungen.

 

Das Hirschbachfest gibt es seit 2021 aufgrund der Überalterung unserer aktiven Mitglieder und des schwindenden Nachwuchses leider nicht mehr.

 

__________________________________________________________________________

Hesch Medizintechnik

Seit vielen Jahren wird der Hirschbachclub Aalen e.V. unterstützt von der Firma Medizintech-nik Hesch in Oberkochen. Die Inhaber-Familie Kurt und Ingrid Hesch unterstützte ebenfalls die Hirschbachfeste alljährlich mit einem bemerkens-werten Betrag. Obwohl selbst nicht Mitglied, sind Kurt und Ingrid Hesch dem Hirschbach-club Aalen e.V. eng verbunden. Bei vielen Veranstaltungen, insbesondere aber bei den Veranstaltungen im Rahmen der Hirschbachfeste sind sie allgegenwärtig.

 

Für diese Unterstützung sagen wir ein herzliches "Vergelt´s Gott".

 

Das Hirschbachfest gibt es seit 2021 aufgrund der Überalterung unserer aktiven Mitglieder und des schwindenden Nachwuchses leider nicht mehr.

 

__________________________________________________________________________

Die Aalener Löwenbrauerei

Ein gutes Bier braut die Aalener Löwenbrauerei nach alter Tradition – gemischt mit den innovativen Ideen des Braumeisters Albrecht Barth. Wir setzen auf Nachhaltigkeit und verwenden ausschließlich Rohstoffe aus der Region – Qualität und Sorgfalt stehen dabei zu jeder Zeit an erster Stelle. 

 

Die Brauerfamilie Albrecht und Hermine Barth sind seit Jahren eng mit dem Hirschbachclub Aalen e.V. verbunden. Ohne sie wären die Hirschbachfeste ebenfalls undenkbar gewesen. Wir sagen: DANKE.

 

__________________________________________________________________________

Die Apotheke im Reichstädter Markt

Auch die Apotheke im Reichstädter Markt gehört zu den festen Größen der Sponsoren, und das seit vielen Jahren. Die Inhaberin der Apotheka im Reichstädter Markt, Gertrud Schwager-Karl unterstützte ebenfalls den Hirschbachclub Aalen e.V. nicht nur finanziell, sondern trägt auch mit Informationsständen bei den Hirschbachfesten und/oder Vorträgen im Rahnmen der Jahresprogramme zu einem regen Vereinsleben bei.

 

Hierfür sagen wir ein herzliches Dankeschön.

 

________________________________________________________________________________________________

Druckversion | Sitemap
© Hirschbachclub Aalen e.V., Christoph Rohlik, Eisenbahnstraße 17, 73431 Aalen