Hirschbachclub Aalen e.V.
Hirschbachclub Aalen e.V.

Letzte Aktualisierung:

24.04.2018

 

 

find us in facebook

Unsere nächste Veranstaltung:

Ostalb-Flurputzete

 

Samstag, 14.04.2018, 9.30

 

Treffpunkt Bäckerei Munz

Anschließend Leberkäswecken-Essen im Bauhof.

Die Hirschbachfeste

... Hirschbachfest 2013

____________________________________________________________________________________________

 

 

Hirschbachfeste im Stadtteil Hirschbach

 

Die Hirschbachfeste haben inzwischen eine 20jährige Tradition. In desem Jahr (2015) findet im Mai bereits das 20. Hirschbachfest statt in der Zeit vom 08.05. bis 10.05.2015.

 

Ende der 90er Jahre entstand das spätere Hirschbachfest als reines "Straßenfest" ohne großen Aufwand mit ein paar aufgestellten Bierschrannen in der Stauffenbergstraße. Initiatoren waren seiner Zeit Michele und Canio Frisi, die Betreiber der Pizzeria "Klause". Beide hatten die Idee, mit diesem kleinen Straßenfest zunächst in erster Linie für ihre Stammgäste "etwas zu tun".

 

1999 "klinkte" sich der Hirschbachclub Aalen e.V. mit ein. So entstand im Jahre 2000 erstmals das heutige Hirschbachfest, damals auch erstmals auf dem Gelände der Lebenshilfe mit Festzelt und Bühnenprogramm und dauerte ein Wochenende lang.

 

Anlässlich dieses Hirschbachfestes im Jahre 2000 hat Leonie Abele aus der Stauffenbergstraße, damals 7jährig, das Bild: "Ein Fest für alle" gemalt. Näheres dazu im Register "Unser Logo".

 

Seit dem Jahr 2000 findet das Hirschbachfest regelmäßig jährlich, seit 2009 immer am Muttertagswochenende im Mai, statt und dauert inzwischen von Freitag bis Sonntag.

 

Ein Besuch lohnt sich immer. Garantiert!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hirschbachclub Aalen e.V., Christoph Rohlik, Eisenbahnstraße 17, 73431 Aalen