Hirschbachclub Aalen e.V.
Hirschbachclub Aalen e.V.
find us in facebook

 

Letzte Aktualisierung:

19.05.2020

   > Startseite
   > Entwicklung Stadtoval

   > Entwicklung Neubau Kombibad
  

  

Unsere nächste Veranstaltung:

Aufgrund der derzeitigen Si-tuation sind vorläufig alle Veranstaltungen abgesagt. Wir informieren Sie umge-hend, sobald es wieder "rund" läuft.

Entwicklung Stadtoval 2020

                                                                            Januar bis März

 

 

Ein Richtfest jagt das Andere:

 

Ein weiteres Richtfest wird auf dem Stadtoval gefeiert. Die Schwäbische Post informiert in ihrer Ausgabe am 30.01.2020.

Kostensteigerung in "Lummerland":

 

Die Kosten steigen. Überall. Auch in "Lummerland", bzw. im künftigen Verwaltungsgebäude des DRK auf dem Stadtoval. Die Schwäbische Post berichtet in ihrer Ausgabe am 06.02.2020.

Diskussionen um die Ansiedlung von Einzelhandel:

 

Diskussionen entsehen nun auch über die Ansiedlung von Einzelhandel auf dem Stadtoval. Die Aalener Nachrichten berichten in ihrer Ausgabe am 06.02.2020. Die Schwäbische Post am 07.02.2020.

Vertrag unter Dach und Fach:

 

Und schon sind alle Formalien vollzogen. Ca. 100qm Verkaufsfläche scheint keine Konku-renz zur Aalener Innenstadt zu sein. Die Aalener Nachrichten berichten in ihrer Ausgabe am 07.02.2020.

Prachtbau "Sobek-Steg":

 

Eine europaweite Ausschreibung ist erforderlich. Die Aalener Nachrichten berichten in ih-rer Ausgabe am 19.02.2020.

Letzte Baustellenbesichtigung "Kulturbahnhof":

 

Die Stadt Aalen lädt zum letzten Mal zur Baustellenbesichtigung in den künftigen "Kultur-bahnhof" ein und bietet prominent besetzte Führungen. Die SchwäPo informiert kurz am 29.02.2020 in ihrer Ausgabe.

Neues Bauprojekt startet:

 

Eines der (aller)letzten Bauprojekte auf dem Stadtoval startet zum 01.03.2020. Die Schwäbi-sche Post berichtet in ihrer Ausgabe am 29.02.2020 ausführlich.

Impressionen der Winterbaustelle "Stadtoval".

 

Faszinierend oder beängstigend...? Häuserschluchten sind entstanden auf dem ehemaligen Baustahlareal. Aufnahmen vom 01.03.2020. Fotos Christoph Rohlik

Der Kulturbahnhof:

 

Mittlerweile auch "Kulturtempel" geannnt. Kurz vor seiner Fertigstellung am 01.03.2020.

Der DRK-Kreisverband baut:

 

Das neue Verwaltungsgebäude des DRK-Kreisverbandes direkt entlang der Düsseldorfer Straße, in dem auch die Kita "Lummerland", sowie Mitarbeiterwohnungen untergebracht sein werden.

Das (fast) letzte Großbauprojekt:

 

Das (fast) letzte Großbauprojekt (das größte Baufeld auf dem Stadtoval) steht zur Bebauung bereit. Dann nur noch das Steigenberger Hotel. Die Aalener Nachrichten und die Schwäbi-sche Post berichten in ihren Ausgaben am 06.03.2020.

Der Kulturbahnhof wird mit Leben gefüllt:

 

KIno am Kocher und die Gastronomie sind vertraglich unter Dach und Fach. Es kann los-gehen. Die Schwäbische Post informiert am 13.03.2020.

Eine Kirchenorgel für den Kulturbahnhof:

 

die nicht mehr benötigte Kirchenorgel aus der Markuskirche wird abgebaut und im Kultur-bahnhof auf einer extra gebauten Empore wieder aufgebaut. Die Aalener Nachrichten be-richten am 26.03.2020 in ihrer Ausgabe.

Eröffnung des Kulturbahnhofs im Oktober - so Corona es will:

 

Die Eröffnung samt Tage der offenen Türen sind nun geringfügig nach hinten, auf das er-ste Oktoberwochenende verlegt worden. Die Schwäbische Post und die Aalener Nachrich-ten berichten in ihren Ausgaben am 28.03.2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hirschbachclub Aalen e.V., Christoph Rohlik, Eisenbahnstraße 17, 73431 Aalen