Hirschbachclub Aalen e.V.
Hirschbachclub Aalen e.V.
find us in facebook

 

Letzte Aktualisierung:

25.04.2024, 14.18 Uhr

   > Startseite

  

Unser nächstes Speisenangebot:

 

28.04.2024

Feines Erbsensüppchen mit Créme-Fraiche-Häubchen,

 

Schweinebraten

selbstgemachte Spätzle, markt-frischer, gemischter Salat,

Schnäpsle.

 

Ab 12.00 Uhr verfügbar.

Abholen oder liefern lassen.

12.-€ / Port.

 

Bestellhotline: 0172-7147316

Unsere nächste Veranstaltung:

25.06.204, 18.00 Uhr

 

Vorstellung des neuen Sozial-bürgernmeisters der Stadt Aalen,

Bernd Schwarzendorfer,

 

Saal der Vereinsgaststätte der Aalener Sportallianz im Hirschbach "Bei Sonja".

 

Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen. Eintritt frei.

1935 bis 1940

Bilder zum Vergrößern anklicken!

Alle gekennzeichneten Texte von Ewald Borst.

Überarbeitet/Aktualisiert von Christoph Rohlik.





 

 

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst. 1935

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst. 1936

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst. 1937

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst. 1938

 

Anmerkung: Albert Herdeg wird ein weiteres, aber Mal als 1. Vorsitzender wiedergewählt.

In der Weihnachtsansprache wird erstmals das "Großdeutsche Reich" erwähnt.

Der letzte Ausflug vor dem Krieg:

 

Die Clubfamilie bei ihrem letzten Ausflug vor dem Krieg 1939 bis 1945. Ziel war Oberal-fingen. Hier eine Gruppenaufnahme am "Bahnhöfle" in Hofen.

 

Eine besonders wertvolle Aufnahme, da über diesen Ausflug keine weiteren Aufzeichnungen gemacht wurden. Wertvoll auch darum, zeigt sie doch - mit über 60 Beteiligten - wie groß die Begeisterung der Hirschbächer am Clubgeschehen vor 1939 war. Außerdem sehen wir da-rauf viele Gesichter und Bekannte, die dem Club auch nach dem Krieg die Treue hielten.

 

Rechts außen im Vordergrund mit Krawatte der 1. Vorsitzende Albert Herdeg. Vorne links liegend Liesel Bollmann und gleich dahinter ihr Mann. Links außen steht der blinde Otto Angstenberger mit seinem treuen Blindenhund.

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst. 1939

 

Anmerkung: Die Sudetendeutschen kehren zurück ins Reich. Albert Herdeg wird ein weite-res Mal zum Vorsitzenden gewählt.

 

Dies war die letzte Aufzeichnung vor dem Krieg.

 

Albert Herdeg verstirbt durch einen Unglücksfall im Oktober 1946.

Druckversion | Sitemap
© Hirschbachclub Aalen e.V., Christoph Rohlik, Eisenbahnstraße 17, 73431 Aalen