Hirschbachclub Aalen e.V.
Hirschbachclub Aalen e.V.
find us in facebook

Letzte Aktualisierung:

26.03.2019

   > Entwicklung Stadtoval > 2019
   > Presse > 2019

  

Unsere nächste Veranstaltung:

Neues aus der Tagesklinik und der Waldorfschule

 

Freitag,

12.04.2019, 18.00 Uhr

DJK-Gaststätte "Bei Sonja"

Aalen-Hirschbach

1935 bis 1940

Bilder zum Vergrößern anklicken!

Alle gekennzeichneten Texte von Ewald Borst.

Überarbeitet/Aktualisiert von Christoph Rohlik.





Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst. 1935

 

 

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst. 1936

 

 

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst. 1937

 

 

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst. 1938

 

Anmerkung: Albert Herdeg wird ein weiteres, aber Mal als 1. Vorsitzender wiedergewählt.

In der Weihnachtsansprache wird erstmals das "Großdeutsche Reich" erwähnt.

 

 

Der letzte Ausflug vor dem Krieg.

 

Die Clubfamilie bei ihrem letzten Ausflug vor dem Krieg 1939 bis 1945. Ziel war Oberalfingen. Hier eine Gruppenaufnahme am "Bahnhöfle" in Hofen.

 

Eine besonders wertvolle Aufnahme, da über diesen Ausflug keine weiteren Aufzeichnungen gemacht wurden. Wertvoll auch darum, zeigt sie doch - mit über 60 Beteiligten - wie groß die Begeisterung der Hirschbächer am Clubgeschehen vor 1939 war. Außerdem sehen wir darauf viele Gesichter und Bekannte, die dem Club auch nach dem Krieg die Treue hielten.

 

Rechts außen im Vordergrund mit Krawatte der 1. Vorsitzende Albert Herdeg. Vorne links liegend Liesel Bollmann und gleich dahinter ihr Mann. Links außen steht der blinde Otto Angstenberger mit seinem treuen Blindenhund.

 

 

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst. 1939

 

Anmerkung: Die Sudetendeutschen kehren zurück ins Reich. Albert Herdeg wird ein weiteres Mal zum Vorsitzenden gewählt.

 

Dies war die letzte Aufzeichnung vor dem Krieg.

 

Albert Herdeg verstirbt durch einen Unglücksfall im Oktober 1946.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hirschbachclub Aalen e.V., Christoph Rohlik, Eisenbahnstraße 17, 73431 Aalen