Hirschbachclub Aalen e.V.
Hirschbachclub Aalen e.V.
find us in facebook

 

Letzte Aktualisierung:

01.05.2022, 12:36 Uhr

   > Startseite

   > Fotos Clubaktivitäten > 2022

 

Unser nächstes Essensangebot:

 

1105.2022

Hähnchenbrustfilet,

mit Curry-Mango-Soße

und Gemüse

 

Bestellhotline: 07361/610175

Unsere nächste Veranstaltung:

Ein Nachmittag im "Stadthöfle"

Zu Besuch bei Inge Birhold

 

Samstag, 25.06.2022,

15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Anmedlungen erbeten unter: 07361/61232

bei Inge Diebold-Welt
 

Chronik der Vorsitzenden

 

Die Chronik der 1. Vorsitzenden des Hirschbachclubs in chronologischer Reihenfolge:

 

  1. Friedrich Pfeifer, vermutlich der Gründer des Hirschbachclubs.
     
  2. Ernst Gartenmaier, Wirt der Hirschbachwirtschaft "Konsum"
     
  3. Adolf Preiß, nach dem 1. Weltkrieg, vermutlich ab der Neugründung im Jahre 1922.
     
  4. Hans Balle, ab 1926 (2. Vorsitzender Albert Herdeg).
     
  5. Josef Grimm, ab 1928 (2. Vorsitzender Albert Herdeg).
     
  6. Albert Herdeg, von 1930 bis 1939 (am 14.01.1939 wurde er zum letzten Mal gewählt. Wenige Monate später brach der 2. Weltkrieg aus. Die Mitglieder konnten sich nicht mehr treffen).
     
  7. Albert Beißwenger, ab 1952 (2. Vorsitzender Georg Schaal).
     
  8. Georg Schaal, ab 1954 (2.Vorsitzender Otto Rieger).
     
  9. Otto Rieger, ab 1958 (2. Vorsitzender Anton Eggstein).
     
  10. Anton Eggstein, ab 1965 (auf den 2. Vorsitzenden wurde verzichtet).
     
  11. Ewald Borst, ab 1966 (ab 1977 wurde die Stelle des Geschäftsführers neu geschaffen (Geschäftsführer war Erwin Schmidt).
     
  12. Erwin Schmidt, ab 1986 (er löste Ewald Borst nach 22 Jahren als 1. Vorsitzenden ab. Stellvertreter wurde Werner Gerstmeier).
     
  13. Christoph Rohlik, seit 1999 zunächst die ersten 3 Jahre zusammen mit Reiner Schulz (als Doppelspitze), seit 2002 allein der 1. Vorsitzende. Mit ihm beginnt die "Wende" im Hirschbachclub hin zu einem sozial ausgerichteten Nachbarschaftsverein. Die Eintragung ins Vereinsregister beim Amtsgericht Aalen, soziale Förderprojekte, die Gründung des Hirschbachfestes, die Übernahme der Flächenpatenschaft für den Hirschbach, aber auch ein enormer Mitgliederzuwachs (mehr als Verdreifachung) waren bislang die Folge.
    (2. Vorsitzende seit 2020 Christine Class)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hirschbachclub Aalen e.V., Christoph Rohlik, Eisenbahnstraße 17, 73431 Aalen