Hirschbachclub Aalen e.V.
Hirschbachclub Aalen e.V.
find us in facebook

 

Letzte Aktualisierung:

15.04.2024, 18.34 Uhr

   > Startseite

   > Vorstand und Beirat

  

Unser nächstes Essensangebot:

 

17.04.2024

Vesperplatte

mit div. Wurst- Schinken- und Käsespezialitäten und div. sauren Beilagen, Bauernbrot, Schnäpsle.

 

Ab 17.30 Uhr verfügbar.

7-€ / Port.

 

Bestellhotline: 0172-7147316

Unsere nächste Veranstaltung:

25.06.204, 18.00 Uhr

 

Vorstellung des neuen Sozial-bürgernmeisters der Stadt Aalen,

Bernd Schwarzendorfer,

 

Saal der Vereinsgaststätte der Aalener Sportallianz im Hirschbach "Bei Sonja".

 

Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen. Eintritt frei.

1971 bis 1975

Bilder zum Vergrößern anklicken!

Alle gekennzeichneten Texte von Ewald Borst.

Überarbeitet/Aktualisiert von Christoph Rohlik.

 

 


Das Jahr 1971 in der Zusammenfassung:

 

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst.

Das Jahr 1972 in der Zusammenfassung:

 

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst.

Weihnachtsfeier 1972:

 

In der Kocher-Zeitung berichtet Erwin Hafner über die Weihnachtsfeier 1972 in der "Char-lottenburg". Damals schon, wie heute (2021) wurden immer wieder die Ziele des Hirsch-bachclubs in den Mittelpunkt von Ansprachen gestellt. Und sie waren damals schon nahezu dieselben wie heute.

Das Jahr 1973 in der Zusammenfassung:

 

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst.

Jahreshauptversammlung 1973:

 

Am 13.01.1973 findet die "Generalversammlung" des Hirschbachclubs in der "Charlotten-burg" statt. Die Kocher-Zeitung berichtete darüber.

Das Jahr 1974 in der Zusammenfassung:

 

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst.

 

Man beachte, dass beim "Kaffee-Kränzle" am 11.04.1974 grundlegende Veränderungen be-antragt wurden, deren Genehmigungsverfahren sich fast ein Jahr lang hinzog, bis der Vor-stand sich entschieden hatte.

Das Jahr 1975 in der Zusammenfassung:

 

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst.

 

Der Festausschuss zum 75jährigen Bestehen des Hirschbachclubs wird gegründet. Prof. Dr. Eugen Hafner, ebenfalls Mitglied im Hirschbachclub, wird mit seinem Bruder Erwin Hafner zu-sammen als "Berater" nominiert.

Jubiläums-Weihnachtsfeier 1975:

 

Erwin Hafner berichtet in der Kocher-Zeitung über die 75ste Weihnachtsfeier, einst Christ-baumfeier genannt. Die Weihnachtstombola bildete jahrelang den traditionellen Höhepunkt dieser Feiern - und wird knapp 30 Jahre später zu einem Pfeiler der jährlichen sozialen Spendenaktionen. Bis heute findet diese Weihnachtsfeier mit beachtlichem Interesse statt.

Im Jahre 2020 fand die 120ste Weihnachtsfeier des HIrschbachclubs statt.

Druckversion | Sitemap
© Hirschbachclub Aalen e.V., Christoph Rohlik, Eisenbahnstraße 17, 73431 Aalen