Hirschbachclub Aalen e.V.
Hirschbachclub Aalen e.V.
find us in facebook

Letzte Aktualisierung:

08.11.2019

   > Startseite
   > Entwicklung Stadtoval

  

Unsere nächste Veranstaltung:

Samstag,

08.11.2019,

 

ENTFÄLLT!

1960 bis 1962

Bilder zum Vergrößern anklicken!

Alle gekennzeichneten Texte von Ewald Borst.

Überarbeitet/Aktualisiert von Christoph Rohlik.

 

 


Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst.

 

 

Der Hirschbachclub auf Achse.

 

Gruppenaufnahme an der "Weißen Steige" am "Vier-Weg-Zeiger". Die Aufnahme stammt vom 17.06.1960.

 

 

Treffpunkt immer wieder die "Charlottenburg".

 

Dieses Bild entstand Anfang der 60er Jahre im Nebenzimmer der "Charlottenburg". Das genaue Datum ist leider unbekannt.

Links an der Wand deutlich sichtbar das Klavier. Wir sehen stehend Franz Ebert, in seiner typischen "Vortragshaltung". Links sitzt Richard Staiger, Franz Ebert, Karl Borst und Paul Herdeg. Mit dem Rücken zum Fotograf Karl Henne und Josef Abele.

 

 

Gruppenfoto in Farbe.

 

Es ist nicht bekannt, wo und zu welchem Anlass dieses Foto gemacht wurde. Es ist auf jeden Fall das erste Farbfoto.

 

Ewald Borst hat es in seiner Fotodokumentation den 60er Jahren zugeordnet. Zudem hat sich Ewald Borst die große Mühe gemacht, mit Pauspapier die Menschen zu "kopieren" um sie anschließend - leider etwas undeutlich - namentlich zu kennzeichnen. Klasse!

 

Falls ein Besucher dieser Seite nähere Infos zu diesem Bild hat, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

 

 

Vorstandswahlen 1961.

 

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst.

 

 

60-Jahr-Feier.

 

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst.

Der Hirschbachclub feiert im Jahre 1961 sein 60jähriges Bestehen in der Gaststätte "Eintracht".

 

 

60-Jahr-Feier.

 

Die Vorstandschaft im Jubiläumsjahr von links:

Lenz, Merz, Borst, Herrmann, Röhm, Staiber, Eggstein, Rieger, Henle und der Wirt Schmidle.

 

 

60-Jahr-Feier.

 

Vorsitzender Anton Eggstein ehrte bei der 60-Jahr-Feier von links:

Otto Rieger, Bernhard Fissl, Liesel Bollmann, Eugen Neukamm, Erwin Ehinger und Karl Buck. Im Hintergrund stehend der Eisenbahnersingchor.

 

 

60-Jahr-Feier... Sensationelle Einladung.

 

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst.

Die offizielle Einladung zur 60-Jahr-Feier des Hirschbachclubs war sensationell. Nicht wegen der eigentlichen Feier - sondern weil diese Einladung erstmals auf einem damals noch seltenen Kopierer vervielfältigt und an die Mitglieder verteilt wurde.

 

 

60-Jahr-Feier.

 

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst.

Offizielles Festprogramm zur 60-Jahr-Feier. Ebenfalls erstmals in kopierter Form.

 

 

60-Jahr-Feier.

 

Sonderveröffentlichung der Schwäbischen Post anlässlich der 60-Jahr-Feier des Hirschbachclubs am 05.05.1961.

 

 

60-Jahr-Feier.

 

Sonderveröffentlichung der Schwäbischen Post anlässlich der 60-Jahr-Feier des Hirschbachclubs vom 05.05.1961. Man beachte die Vielzahl der Firmen, die damals schon dem Hirschbachclub zugetan waren.

 

 

60-Jahr-Feier.

 

Presseveröffentlichung anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Hirschbachclubs. Man beachte dass der damalige Bürgermeister Hermann schon deutlich die im Hirschbach gepflegte gute Nachbarschaft hervor hob.

 

Ebenfalls zu beachten ist das Kürzel -fn-, das darauf hinweist, dass bereits 1961 Erwin Hafner, damaliger Chefredakteur der Schwäbischen Post - über den Hirschbachclub berichtete. Erwin Hafner ist längst verdienstes Ehrenmitglied des Hirschbachclubs und berichtet noch heute regelmäßig und ausführlich über das Clubgeschehen.

 

 

Vorstandswahlen 1962.

 

Originalauszüge aus dem Fotobuch von Ewald Borst.

Vorstandswahlen 1962. Erstmals wird der Vorstand nicht nur für ein sondern für drei jahre gewählt - und erstmals taucht der Name Ewald Borst bei den Vorständen auf.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hirschbachclub Aalen e.V., Christoph Rohlik, Eisenbahnstraße 17, 73431 Aalen